Wir sind vor dem Disneyland noch 2 Tage in Paris gewesen, der Bericht dazu findet ihr auch auf dieser Seite: Paris. Angereist sind wir mit dem Zug, wir sind erst nach Basel und dann von dort aus mit dem TGV in 3 Stunden nach Paris. Wir haben dann eben erst 2 Tag in Paris verbracht und sind dann am 3ten Tag mit dem Zug zum Disneyland, man kommt dort direkt beim Eingang an. Ich hatte jedoch völlig vergessen, dass ich so gebucht hatte, dass wir das Gepäck direkt beim Bahnhof abgeben könnten, alle Unterlagen inkl. Tickets für den Park bekommen würden. Wir sind also zu unserem Hotel und hatten dann eben festgestellt, dass wir gar nicht erst dort hin gemusst hätten. Naja haben wir halt etwas Zeit verloren, aber wir hatten ja genug Zeit da wir 4 Tage gebucht haben. Wir konnten dann dort alles abgeben und haben dann die Tickets bekommen. Sind dann wieder zum Eingang gelaufen, von unserem Hotel aus hatten wir ca. 10-15 Min zum laufen. Wir waren im Newport Bay, ist im klassischen New England Stil gestalten, erinnert etwas an einen Yachtclub.

Dann standen wir schon vor dem Disneyschloss und sind die Main Street entlang gelaufen. Die Stimmung hat uns gleich voll gepackt, du fühlst dich wie in einer anderen Welt und ich fühlte mich wieder wie ein Kind 😅. Wir sind dann gemütlich durch den Park und die verschiedenen "Länder" gelaufen und sind dann natürlich auch auf die Bahnen. Die ganz schnellen mussten wir auslassen oder ich bin dann auch mal alleine drauf. Nico mag die nicht wirklich. Es hat einige sehr schöne und coole Bahnen. Im ganzen Park verteilt findet man Disneyfiguren mit denen man ein Foto machen kann, man steht halt auch mal etwas länger an je nach dem. Wir haben einfach jeweils geschaut wo es nicht so schlimm war, hatten ja noch genug Zeit. Für Mickey Mouse und die Prinzessinnen musste man jeweils gut eine Stunde anstehen, dies haben wir dann nicht gemacht. Mehrmals am Tag hat es einen kleineren Umzug im Park von der Main Street Richtung Schloss, einmal in der Woche dann noch einen ganz Grossen Umzug. Der kleiner war nach dem Motto Colors of Lights, als wir da waren. Es war echt cool und hat einen richtig mitgerissen. Wir haben den dann jeden Tag mindestens einmal geschaut. Am Abend haben wir dann im Hotel Restaurant gegessen, es war war sehr lecker. In jedem Hotel kommt auch jeden Abend eine Disney Figur, an diesem Abend war Pluto da und wir konnten auch mit ihm noch ein Foto machen.
Wir sind dann nochmal in den Park für das Feuerwerk am Disneyschloss. Das war sehr Eindrucksvoll und hat uns richtig mitgerissen und es geht also auch recht lange nicht nur irgendwie 10 Minuten. Mit Musik, Bildern, Lichtern und dem Feuerwerk werden die diversen Disney Geschichten erzählt. Normal gibt es noch eine Drohnenshow, an diesem Abend hat es jedoch ziemlich gewindet deshalb konnten sie es nicht machen. Wir waren dann 2 Tage später nochmal dort und da hatten mir Glück und sie fand statt.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht, weil die Büffetrestaurants in den Hotels sind meist sehr überfüllt. Ausserhalb der Parks gibt es das Disney Village und da hat es genug Möglichkeiten zum Frühstücken, aber auch wenn man am Abend was Essen möchte. An diesem Morgen haben wir im Brasserie Rosalie gefrühstückt, da gibt es gleich ein Angebote mit diversen Frühstücksmöglichkeit. War sehr lecker und passte gut für den Start in den Tag.
Diesmal sind wir erst in die Walt Disney Studios, es sind ja eigentlich 2 Parks. Man kann auch nur einen Besuchen. Wenn man nicht so viel Zeit hat muss man sich dann halt entscheiden. Das Disneyland selber ist sehr viel grössere als die Walt Disney Studios, hier gibt es aber viel mehr Shows zum schauen.
Wir sind dann am Morgen gleich zur Eisprinzessin Shows. Da gerade noch nicht viele Leute in der Schlange standen, jedoch mussten wir halt dann noch etwas warten bis es los ging. Bei den beliebten Shows muss man sich schon früh genug anstellen, sonst hat man meist keinen Platz mehr.
Weiter ging es zum Avengers Campus, dieser war echt cool, zwischendurch kamen einfach verkleidete Marvel Helden raus und machten eine Show. Du kannst auch ein Besuch buchen, direkt bei Spiderman oder bei einem Avenger, da weisst du dann jedoch nicht wen du triffts. Wir hatten Loki, du kannst dann ein paar Fotos machen mit ihm. Draussen war dann noch Ant-Man, Thor und die Kriegerinnen von Wakanda. Du weisst nie wer kommt und es ist auch nicht an jedem Tag gleich. Die Sicherheitsleute fragen wer wann kommt bringt auch nichts, die verraten nichts. Wir haben dann noch eine Tour bei Cars gemacht, die ist echt cool gemacht.
An diesem Tag war der grosse Umzug im Disneyland und ich hatte dies irgendwie nicht wirklich gesehen. Ich hatte jeweils zum Abendessen in eine Restaurant im Park reserviert, da ich fand wenigstens einmal am Tag richtig Essen wäre schon gut, es gibt zwar genug Möglichkeiten zum Essen, aber halt einfach vor allem Fast Food. Über die Disneyland App kann man sich einen Tisch reservieren, je nach dem wann man geht ist es sicher von Vorteil dies vorab schon zu machen. Man kann dann schon auch noch im Park schauen, aber es kann sein, dass vor allem beliebte Restaurants schon voll sind. Ich hatte beim Restaurant, dass zur Piratenbahn gehört reserviert und eigentlich dachte ich es reicht noch bis der Umzug startet, wir wurden aber fast 20 Min ignoriert obwohl immer wieder jemand neben uns durchgelaufen ist, wir haben dann mal jemanden gerufen, dieser meinte er sei nicht für diesen Tisch zuständig. Uns wurde es dann zu doof und wir sind gegangen. Beim Umzug sind wir vor einem Restaurant gestanden, dass hat uns gleich angesprochen und ich haben dann gleich geschaut ob es nachdem Umzug noch Platz hat und wir hatten Glück. Das Restaurant hat uns dann auch viel besser gefallen, als das andere und wir wurden auch anständig bedient.
An diesem Abend sind wir dann nur noch etwas im Park rumgelaufen und haben ein paar Bahnen gemacht, bwz. wir wollten Bahnen machen. Wir hatten irgendwie jeden Tag eine Bahn erwischt die plötzlich nicht mehr wollte und bei der wir dann raus geholt wurden. Aber man bekommt dann immer eine Karte damit man beim nächsten Mal am Fastpass Eingang rein kann. Wir sind dann diesmal mal etwas früher ins Bett.
Am nächsten Morgen haben wir bei Earl of Sandwich gegessen, war ok aber jetzt nicht so mega. Im Disneyland hatten wir dann gleich Glück wir sind reingelaufen und beim Fotospot von Winnie Pooh waren noch fast keine Leute und er kam auch gleich raus. Da fühlt man sich dann wirklich gleich wieder wie ein Kind. Ich hatte glaube ich fast so viel Freude daran wie Nico. Obwohl wir ja wissen, dass dies alles ja nur verkleidete Leute sind. Wir hatten dann noch Minnie Mouse, Capitan Hook, Balu und Spiderman getroffen.
An diesem Tag sind wir noch in die Lion King Show, eine der wenigen im Disneyland Park, die war wirklich mega schön gemacht.
Anschliessend sind wir wieder rüber in die Walt Disney Studios um noch ein paar Shows zu schauen und dort im Chez Remy zu Abend zu essen. Das Restaurant war wirklich cool eingerichtet, man hat sich wirklich gefühlt als wäre man im Film Ratatouille. Was man noch wissen muss bei allen Restaurants ist es so das man eigentlich ein Menu hat, einzelne Gerichte gibt es nicht immer. Wir hatten noch Glück Nico galt noch gerade als Kind, das Kindermenu gilt bis 12 Jahren. Sonst wäre es echt teuer jedes Mal. Aber ich würde es trotzdem wieder so machen, dann kannst du gemütlich essen und hast ein anständiges Menu.
An diesem Abend haben wir dann nochmal das Feuerwerk und eben die Drohnenshow geschaut. Es war wieder mega und die Drohnenshow ist echt sehenswert.
Eigentlich wollten wir den letzten Tag nochmal geniessen und uns einfach auf das konzentrieren was wir nochmal machen wollten oder noch nicht konnten. Jedoch hat ist mir wohl irgendetwas nicht gut bekommen. Ich habe mir einen Magen-Darm Infekt eingefangen und habe mich nur durch den Tag gekämpft. Das Gepäck konnten wir beim Hotel abgeben dies wurde dann zum Bahnhof gebracht, man kann dies dann einfach abholen wenn man zum Zug geht.
Erst sind wir nochmal ins Disneyland, Nico ist dann etwa 10 mal nochmal mit der Bahn mit den Autos gefahren, die hatte es ihm angetan. Haben dann zum glaube ich 5ten Mal den kleinen Umzug geschaut. Dieses Mal hatten wir Glück und konnten ganz vorne hin stehen und die Figuren ganz von nahem sehen.
Wir wollten dann noch zu Olaf und sind nochmal rüber in die Studios. Da musste man schon sehr lange anstehen, ich hatte echt Mühe zu stehen, Gott sei Dank haben sich dann drinnen auch andere auf den Boden gesetzt, also habe ich dies auch gemacht. Zu den Avengers sind wir auch nochmal und da hatten wir dann Black Panther getroffen. Zum Abschluss haben wir nochmal eine Show besucht. Ich glaube wir haben nur 1 oder 2 Shows nicht gesehen.
Da ich echt nicht mehr konnte und wir so auch nicht mehr gross auf Bahnen konnten, sind wir dann zum Bahnhof haben unser Gepäck abgeholt und sind erst nochmal nach Paris zum Hauptbahnhof und dann mit dem TGV nach Basel. Man könnte aber auch direkt vom Disneyland mit dem TGV fahren. Ich habe aber einfach beim buchen hin und zurück gebucht. Ich habe fast die ganze Heimfahrt geschlafen. In Basel hat uns dann mein Freund abgeholt.
Als Disney Fan oder auch nicht als Disney Fan :-) sollte man wirklich einmal ins Disneyland. Es ist echt cool und man fühlt sich in einer anderen Welt. Ich würde wirklich etwas mehr Zeit, einplanen. Mit 4 Tagen wie wir gemacht haben, kann man sehr viel machen und man muss nicht stressen und kann in Ruhe alles machen. 3 Tage würden wohl auch noch gehen, 2 Tage sind dann schon sehr knapp und stressig. Ich würde auch empfehlen ein Hotel im Disneyland zu nehmen, klar ist etwas teurer, aber man hat dann auch dort noch das ganze Disneyflair. Es gibt ja verschiedene Hotels in verschiedenen Preisklassen. Man kann ganz einfach alles über die Homepage des Disneylands buchen.
Wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen.
Kommentar schreiben